Leitbild

Wir sind eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe in Niedersachsen. Wir entwickeln mit Kindern, die aus schwierigen Lebenssituationen kommen, neue Wege in ein selbstbestimmtes Leben. Kinder können in einem geschützten Rahmen ihre Potenziale und Ressourcen wiederentdecken.
Wir fangen mit jedem Kind neu an. Wir schauen auf das, was das Kind kann und lassen es sich entfalten. Wir reagieren sensibel und situativ auf Emotionen und Wünsche der Kinder.
Wir arbeiten fokussiert- in der Gegenwart und für die Zukunft. Auch ein anstrengender Tag kann ein erfüllter Tag sein. Wir sind füreinander da und achten aufeinander.
Wir sind verlässlich und halten, was wir versprechen. Wir benennen die Dinge wie sie sind- das macht uns glaubwürdig. Wir sind attraktiv und das fällt auf.
Wir haben viel Platz und zahlreiche Möglichkeiten. Wer uns erlebt, nimmt ein „Gefühl“ über die Qualität unserer Arbeit mit. Gemeinsam stellen wir eine Menge auf die Beine. Darauf sind wir stolz.
  • Vpk
  • Igfh 2

Michaels Hof GmbH

Geschäftsführung und pädagogische Leitung
Natascha Kopplin

Schafwinkeler Dorfstraße 9
27308 Kirchlinteln
04237 93 00 0
04237 93 00 17
info@michaels-hof.de

Nehmen Sie Kontakt auf